Elke Sommer: The Official Website - Kein Lorbeer für die Moerder
(c) 2009 www.elkesommeronline.com

  Kein Lorbeer für die Mörder  

 

Year:
1963


Country:
USA


Running time: 134 min.


Starring:

Paul Newman
Elke Sommer
Edward G. Robinson
Diane Baker
Micheline Presle
Gérard Oury
Sergio Fantoni
Kevin McCarthy
Leo G. Carroll
Sacha Pitoëff
Jacqueline Beer
John Wengraf
Don Dubbins
Virginia Christine
Rudolph Anders


Written by:
Irving Wallace
Ernest Lehman


Directed by:
Mark Robson


Produced by:
Roxbury Productions Inc.


 

Schriftsteller Andrew Craig (Paul Newman) eckt an. Als er in Stockholm den Nobelpreis entgegennehmen soll, turtelt er öffentlich mit Hostess Inger (Elke Sommer) und erläutert der Presse sein Faible für Schundliteratur. Aber jetzt ist Schluss mit lustig. Craig hat eine nette Begegnung mit dem Preisträger für Physik, Dr. Max Stratman (Edward G. Robinson). Am nächsten Tag wirkt der Mann wie ausgetauscht. Ist er's sogar? Hat der KGB die Finger im Spiel? Craig muss die Antwort allein finden, denn seit er patschnass aus dem Kanal gefischt wurde, glaubt keiner mehr an die abstrusen Theorien des trinkfreudigen Amerikaners… Skandal! Angeblich sah die schwedische Regierung ihren schönen Preis verunglimpft. Na ja, dafür bekam die Welt einen schönen Film zu sehen. Das schmissige Drehbuch verfasste Star-Autor Ernest Lehmann ("Der unsichtbare Dritte").

Motion Pictures
Letter K
Main Page
Motion Pictures
 
The Prize


Also known as:  


Intrigo a Stoccolma  
Pas de lauriers pour les tueurs  
Preis, Der  
Kein Lorbeer für die Mörder  


Prize, The  
(Original title)  





joomla visitors